Weinrieder

Karl und Rudi Obauer Restaurant „Obauer“

Karl und Rudi Obauer

Degustation mit Chaine des Rotisseurs im Restaurant Obauer Werfen

Im vielfach ausgezeichneten Haubenrestaurant der Gebrüder Obauer in Werfen trafen sich die Mitglieder der Internationalen Chaine des Rotisseurs zu einem großen Galamenü. Für die Weinbegleitung hat Friedrich Rieder eine Auswahl seiner außergewöhnlichen Weine zusammengestellt. Einmal mehr kam die starke Affinität der Weine zu abgestimmten Speisen zum Ausdruck, eine Stärke des Poysdorfer Weingutes, die auch von den Spitzenköchen Rudi und Karl Obauer begeistert aufgenommen wurde.

Die kulinarischen Highlights wurden durch die WEINRIEDER-Klassiker Grüner Veltliner Schneiderberg, einem mächtigen Weissburgunder und einem Veltliner Alte Rebe von 50jährigen Rebstöcken abgerundet. Rieder hat sich durch seine offene launige Art bereits einen legendären Ruf als Präsentator erworben und gestaltete das Finale mit einer Trockenbeerenauslese vom Riesling Ried Schneiderberg.

Die gastronomische Gesellschaft Chaine des Rotisseurs hat weltweit 24.000 Mitglieder, die sich der hohen Kunst des Kochens und dem speziellen Wissen über Wein verpflichtet fühlen. „Vor dieser fachkundigen Gesellschaft im besten 4-Hauben Restaurant Österreichs mit meiner Weinkollektion aufzutreten, war für mich ein starkes emotionales Erlebnis“, fühlt sich der Winzer als „Mister Speisenbegleiter“ bestätigt.

Brüder Obauer Chaine des Rotisseurs

Friedrich Rieder (Mitte) mit den Brüdern Obauer und den Repräsentanten von Chaine des Rotisseurs

Back to Top