Weinrieder

Heston Blumental „The Fat Duck“

Heston BlumentalLondoner Starkoch lässt sich die besten Rieslingbeeren zum Gala Diner extra einfliegen.
Das Weingut WEINRIEDER erntete im Jänner 2012 die wertvollen Weintrauben exklusiv für das Top-Restaurant. Heston Blumenthal, 2005 zum weltbesten Koch gekürt, zelebrierte im legendären Restaurant    „The Fat Duck“ in London ein großes   Gala-Diner zu den Weinen von „Chateau dY’quem“. Zum Dessert kreierte er Varationen von den Riesling Trauben. Die Weintrauben kommen von der Riede Schneiderberg. Von dieser stammt auch der legendäre Eiswein, der ein Jahr lang im „Fat Duck“ zum Degustationsmenü gereicht wurde.

Die besten Trauben für das beste Restaurant.
Lukas und Friedrich Rieder mit Sommelier Stefan Neumann vom Restaurant „The Fat Duck“.

Botrytis

Riesling-Variationen von der Lage Schneiderberg.
(Foto Copyright by „The Fat Duck“)

Back to Top